Tap to unmute

Volker Lechtenbrink über seine lebensbedrohliche Erkrankung und seinen stolzen Vater // 3nach9

Share
Embed
  • Published on May 24, 2018
  • Seine markant-sonore Stimme ist das Markenzeichen des Schauspielers Volker Lechtenbrink. Aufgewachsen in Bremen und Hamburg stand er bereits als 14-Jähriger in Bernhard Wickies Antikriegsfilm "Die Brücke" vor der Kamera, arbeitete später mit Größen wir Hildegard Knef und Hansjörg Felmy und wurde ein gefeierter Theaterstar. Aktuell fiebert der Fan des SV Werder Bremen der Fußballweltmeisterschaft entgegen und berichtet bei 3nach9, wie es ihm nach einer lebensbedrohlichen Erkrankung geht und warum er gern mal einen alten, knorrigen, friesischen Ex-Kriminalkommissar spielen würde.

Comments • 282

  • Werner Mueller
    Werner Mueller Month ago +267

    Machs gut Volker, Deine Stimme wird uns fehlen...

  • Ursula Swiderski
    Ursula Swiderski Month ago +140

    R.I.P. Volker , er wird uns fehlen . Toller Schauspier, Sänger und Synchronsprecher.

    • Plexxer23
      Plexxer23 Month ago +2

      Sehr schade,hätte echt noch ein paar Jahre leben können 😥 Ruhe in Frieden Volker 🙋‍♂️

  • Peter Lindemann
    Peter Lindemann Month ago +128

    Volker Du wirst uns fehlen,als Schauspieler,Sänger,Moderator und nicht zuletzt als Mensch !

    • Rosmarie Schmurr
      Rosmarie Schmurr Month ago +6

      So ein liebenswürdiger,intelligenter und toller Künstler.Er hat mich immer sehr beeindruckt,durch seine einzigartige Art und Weise ,mit einem ❤️auf dem richtigen Fleck und der unverwechselbaren so wundervollen Stimme.Ruhe in Frieden,lieber Volker Lechtenbrink ein großer Fan von dir🙏😔🕯️🎵🌹❤️

  • Elke Oster
    Elke Oster Month ago +79

    Wieder ein neuer Stern am Himmel. Mach es gut Volker, wir werden dich durch deine Werke nicht vergessen.
    Ruhe in Frieden 🖤

    • qrdnk
      qrdnk Month ago +3

      Komplett; dem ist nichts hinzuzufügen.

  • GoodCatEntertainment
    GoodCatEntertainment Month ago +145

    Ein ganz feiner, lieber, herzlicher und ehrlicher Mensch :'(

  • Stefan R.
    Stefan R. Month ago +100

    Und wieder ist einer der ganz Großen für immer von der Bühne abgetreten! Die Welt ist ärmer geworden um einen einzigartig großartigen Menschen, Schauspieler, Sänger, Synchronsprecher etc, etc, etc.....! Er war einfach ein unfassbar talentiertes Multitalent, wie es nur wenige gibt!
    Ruhe in Frieden, Volker! Du wirst für immer unvergesslich bleiben!

  • Binah Jagenau
    Binah Jagenau Month ago +100

    Er hat mich durch meine frühen Teenie Tage begleitet. Seine Stimme war schon immer der Hammer. Und als ich dann den Film "Die Brücke" gesehen hab, was hab ich geheult.
    Ein ganz Großer ist gegangen. Behalten wir ihn im ❤️❤️❤️

    • Gisela Modosch
      Gisela Modosch Month ago +2

      Mit dieser tollen Stimme. Unvergessen

    • Gisela Modosch
      Gisela Modosch Month ago +3

      Volker Lechtenbring fehlt überall. Sein Wesen, seine Arbeit im Theater und seine gesungenen Geschichten

  • Wolfram Gruenenwald
    Wolfram Gruenenwald Year ago +67

    Ich mag "Typen" wie Volker Lechtenbrink. Er wirkt authentisch, sympathisch, ehrlich, seine Lieder und die Filme, in denen er mitwirkte hatten Tiefgang und befassten sich meist mit sozialkritischen Themen . Leider findet man solche Menschen heutzutage immer seltener, wo sie doch gerade jetzt so nötig wären !

    • Christian Heitmann
      Christian Heitmann Month ago +4

      Mit ist er dreimal zufällig über den Weg gelaufen. Einmal habe ihn gesehen, als er auf dem Dach vom ernst Deutsch Theater (er war Intendant dieses Theaters) gesessen hatte, einmal vor dem Theater Hudtwalckerstraße und das letzte Mal als ich mir vor 2 Jahren Karten für Circus Roncalli holte. Da sah ich seine Haut und merkte, dass er krank ist.

    • hildebrandur
      hildebrandur 10 months ago +9

      das stimmt. Das gilt auch für Gunter Gabriel, der auch für Lechtenbrink getextet hat

  • Marie
    Marie Month ago +100

    R.I.P. Volker Lechtenbrink ,wieder einer von den,, Unverwechselbaren,, ist gegangen! Unvergesslich ,gute Reise 🌈🙏💜

    • Marie
      Marie Month ago +7

      @Deutsche Freiheit Und wieder gibt ein bezahlter Troll ,beigetreten am 21.10.21 seinen dummen Kommentar ab!😏

    • Deutsche Freiheit
      Deutsche Freiheit Month ago +1

      *und wieder nutzen dumme Deutsche die Kommentarfunktion als Beileidsfunktion*

  • Tamara Marris
    Tamara Marris Month ago +54

    All das mag ich, und ganz doll dich! Ruhe in Frieden lieber Volker. 😥

  • rabenfrau
    rabenfrau Month ago +70

    Hallo Volker! Ich bin mir sicher, dass viele Menschen sehr traurig darüber sind, dass Du nicht mehr hier bist, aber genauso bin ich mir sicher, dass sich viele "da oben" freuen, dass Du auf dem Weg zu ihnen bist. Gute Reise Volker!

  • Magdalena
    Magdalena Month ago +67

    Ich hätte ihm noch stundenlang zuhören können.So menschlich rübergekommen.

  • DJ MyxinLP
    DJ MyxinLP Month ago +26

    Wenn es solche, herzliche Menschen mehr geben würde, wäre diese kranke, Macht-und-Geld verseuchte Welt ein besserer Ort.

  • Claudia Piper
    Claudia Piper Month ago +37

    Ein wirklich guter Typ, echt, unverschnoerkelt und sich selbst treu!!! Und diese Stimme einzigartig. Du wirst fehlen, solche wie Dich gibt es nicht mehr soviele. 😢

  • Karl A. Schnikoff
    Karl A. Schnikoff Month ago +61

    Wieder ist ein Mensch aus meinem Leben verschwunden, der zur Erinnerung an schöne Zeiten beitgetragen hat. Soviele Ohrwürmer hat er mir verpasst, und nun ist auch er dahin gegangen, wo wir schneller ankommen, als uns lieb ist. Möge es im anderen Reich schöner sein als derzeit hier. Danke, lieber Volker für die tollen Songs.

  • S HB
    S HB Month ago +27

    Thomas Fritsch und Volker Lechtenbrink gehörten für mich zu den schönsten Stimmen im deutschen Fernsehen und bei Erzählungen. Das Jahr 2021 hat uns beide genommen 😢

    • Julian
      Julian Month ago

      Bei mir beide Vorjahre zusammen
      Es sind Fremde
      Kümmerst Du dich um Fremde?

  • Jutta Regenstein
    Jutta Regenstein Month ago +28

    Solche Menschen gibt es viel zu wenig. Ein wundervoller Charakter 😘

    • ila
      ila Month ago

      Ja ein wunderbarer charakter. Leben so wie ich es mag. So super Charakter.

    • nova nova
      nova nova Month ago

      😔🥀………

  • Elvira S.
    Elvira S. Month ago +12

    Herrlicher Mensch 🌿 Danke für Ihr Dasein und Wirken 💕

  • Karl Berlin
    Karl Berlin Month ago +30

    Respekt und Anerkennung , einem Menschen gezollt, der in seinem Wesen authentisch, warmherzig und grundehrlich war.

    • ila
      ila Month ago

      Ja. So war er. Schade, dass es das jetzt grad nicht mehr so gibt. Danke Volker

  • Heather
    Heather Month ago +67

    Unverkennbar, ein großartiger Künstler verlässt die Bühne.

  • Mercedes
    Mercedes Month ago +34

    Die Stimme mag verstummt sein, aber die Erinnerung währt ewig. Gute Reise Volker!

    • Ursula Kern
      Ursula Kern Month ago +4

      Volker Lechtenbrink habe sie immer wieder gern gesehen und gehört. Die Erinnerung bleibt.An seine Familie mein herzliches Beileid.

  • Christa Pfisterer
    Christa Pfisterer Month ago +13

    ..... für mich die schönste Stimme der Welt , so wohltuend ! R.I.P. Lieber Volker ❤️🙏🌹😥

  • Manuela Meier
    Manuela Meier Month ago +37

    R.I.P 😢einfach authentisch, intelligent, sympathisch. Ein toller Typ

  • CeHa Mecki
    CeHa Mecki Month ago +135

    Ein sympathischer Mann, nun sage ich tschüss. Die markante Stimme wird mir fehlen

  • Wolfgang Müller
    Wolfgang Müller Month ago +24

    Ich habe vor Jahren als Bühnentechniker beim Theater gearbeitet. Durch ein Mißverständnis hatte ich ihn total von der Rolle gebracht. In der Pause kam er zu mir, regte sich kurz auf, aber war danach wieder ein sehr netter, freundlicher Mensch. Ich bekam sogar noch ein Autogramm von ihm. R.I.P Volker...

    • ila
      ila Month ago

      Ja, so war er. So ein lieber Mensch.

  • Inge König
    Inge König Month ago +35

    Bin sehr betroffen 🖤 Er ist auch 1944 geboren und ich war schon immer fasziniert von ihm. Sein jungenhaftes Auftreten bis ins Alter gefiel mir sehr gut. Er war ein sympathischer Mensch voller Lebensfreude trotz aller Höhen und Tiefen. Wir sind uns einmal auf einem Flughafen begegnet und warteten auf den Anschluss Flieger. Ich kam aus Budapest und er flog nach Hamburg. Er hatte schon etwas getrunken und er flirtete mit mir als wir uns gegenüber saßen. Sein rauhes Timbre in der Stimme ist mir immer in Erinnerung. Sein Lied "lch mag" war lange Zeit mein Lieblings Lied. Ja lieber Volker und ganz doll Dich. Mach es gut da Oben 🌹 ❤️

    • Christian Heitmann
      Christian Heitmann Month ago +2

      Kleiner Abschweifer: Radio Bremen ist ist aber auch klein. Außer 3nach9, buten un binnen und dem Tatort alle 2 Jahre kommt da nicht viel für das Fernsehen Im Rundfunk kommt da mehr.

    • Mattafix Mattafix
      Mattafix Mattafix Month ago +1

      @Christian Heitmann Ok! ^^

    • Christian Heitmann
      Christian Heitmann Month ago +1

      @Mattafix Mattafix das hätte ich korrekt verstanden.

    • Mattafix Mattafix
      Mattafix Mattafix Month ago +2

      @Christian HeitmannMeine jetzt den Herr Westernhagen!

    • Mattafix Mattafix
      Mattafix Mattafix Month ago +4

      @Christian Heitmann Haare gefärbt und welche eingepflanzt! Vielleicht noch eine Packung Weichspüler im Gesicht! ^^

  • Tisoyspiders
    Tisoyspiders Month ago +8

    Ob als Sänger, Schauspieler oder Synchronsprecher…einmalig und besonders. Eine Größe in der deutschen Medienwelt… wir werden ihn vermissen. R.I.P Volker Lechtenbrink

  • bobinobaker
    bobinobaker Month ago +56

    22.11.2021 RIP.......dieses Jahre sind schon so einige große unverwechselbare Künstler gegangen , möge er in Frieden ruhen , wer ihn kannte wird ihn nicht vergessen.

    • Julian
      Julian Month ago

      Das ist jedes Jahr so.
      Sieh das mal pragmatisch

  • Carla Schneider
    Carla Schneider 4 months ago +21

    Volker Lechtenbrink - ist ein sehr emphatischer und taktvoller Mensch.

  • Rita Oschkinat
    Rita Oschkinat Month ago +10

    Toller Mensch!!! Große Stimme...großes Herz!!!!

  • Ingrid  Maier
    Ingrid Maier Month ago +5

    Ruhe in Frieden lieber Volker warst ein toller Mensch, werde dich vermissen❤

  • Timm Schuch
    Timm Schuch Month ago +22

    Volker Lechtenbrink war für mich ein Mensch, an dem nichts zu verbessern ist und der in allen seinen Rollen, ob als Sänger oder Schauspieler, wunderbar war. Herr Müller-Westernhagen hingegen, stellt für mich das Gegenteil dar.

    • Iris Fuchs
      Iris Fuchs Month ago +5

      @M S 🙈

    • M S
      M S Month ago +7

      Herr Westernhagen hat mal eben seine Frau gegen eine 30 Jahre jüngere Frau ausgetauscht 😐

  • DarrenArrowNo5
    DarrenArrowNo5 Month ago +17

    R.I.P.

    Volker bleibt in unseren Herzen unvergessen.

  • Dennis Walter
    Dennis Walter Month ago +49

    Möge er in Frieden Ruhen. 🌻

  • Andreas Fiebig
    Andreas Fiebig Month ago +33

    R. I. P. Volker Lechtenbrink.
    Er war Einer der ganz Großen.

    • ila
      ila Month ago +1

      Ja das war er . Leben so wie ich es mag.

  • Carmen K.
    Carmen K. Month ago +19

    So ein wundervoller Mensch 💖💫🙏

  • Birgit Wolf
    Birgit Wolf Month ago +24

    R. I. P. Volker Lechtenbrink. Ich werde Dich vermissen. 🕯️🕊️🖤Habe ihn des öfteren auf der Theaterbühne erlebt. Grandios. 🙏🖤

  • Family MaRi79
    Family MaRi79 Month ago +21

    Du hattest eine so wunderbare Stimme lieber Volker auch auf meinen Märchen LP's warst du zu hören einfach unverwechselbar deine Stimme .Bin sehr Traurig das du nicht mehr bist. Danke 🌷 für eine schöne Zeit mit dir.

  • Arne Wehlen
    Arne Wehlen Month ago +48

    Ein wunderbarer Charakter, das hat mich schon getroffen

  • Helga Martin
    Helga Martin Month ago +41

    Ein toller Schauspieler und Sänger, ich höre ihn bereits sehr viele Jahre mit Begeisterung, R:I:P: lieber Volker, ich werde dich vermissen, vielleicht sehen wir uns in einer andern Welt wieder

  • RetroSound
    RetroSound Month ago +6

    Ein toller Mensch mit Charakter. Die Stimme ist eh legendär.

  • Markus Harlington
    Markus Harlington Month ago +7

    Ruhe sanft, wundervoller Volker❤️

  • Bertram Oertel
    Bertram Oertel Month ago +7

    Volker, Deine Stimme hat mich immer fasziniert und ich war damals richtig stolz den Mann mit der tollen, sonoren Stimme kennengelernt zu haben. RIP

  • Jürgen Medding
    Jürgen Medding Month ago +5

    Unvergessen, geliebt und mit ihm durchs Leben gegangen. Danke Volker

  • K.D. H.
    K.D. H. Month ago +6

    Diesen Song fand ich so toll von ihm :
    Leben so wie ich es mag
    Leben spüren Tag für Tag
    Da heißt immer wieder fragen
    Das heißt wagen, nicht nur klagen
    Leben so wie ich es mag
    Und ich liebe manche Kämpfe
    Lieber Kampf als all die Krämpfe
    Davon krieg man ein Geschwör
    Und ich hasse Leisetretter
    Und die Obrigkeitsanbeter
    Sie können alle was dafür.
    Und ich liebe Diskussionen
    Über Dinge, die sich lohnen
    Laß mich gerne überzeugen
    Doch so laschen Argumenten
    So wie Sicherheit und Renten
    Will ich mich nun mal nicht beugen
    Leben so wie ich es mag
    Leben spüren Tag für Tag
    Da heißt immer wieder fragen Das heißt wagen, nicht nur klagen
    Leben so wie ich es mag
    Und ich haß die Selbstgerechten
    Diese echten Schlechten
    Die ihre Kinder heut noch haun
    Dafür liebe ich die Raren
    Die sich ihren Stolz bewahren
    Denen kann man noch vertraun
    Und ich hasse alle Zwänge
    Hasse Muff und Enge
    Und den Satz das tut man nicht
    Lieber geh ich stets auf's Ganze
    Nutze jede Chance
    Auch wenn mir's den Hals mal bricht
    Leben so wie ich es mag
    Leben spüren Tag für Tag
    Da heißt immer wieder fragen
    Das heißt wagen, nicht nur klagen
    Leben so wie ich es mag

    Es reicht nur für ein paar Runden
    Für uns Volk hier unten
    Und für jeden kommt der Tag
    Wenn sie mich dann dereinst oben
    Rügen oder loben
    Ich hab gelebt, wie ich es mag
    Leben so wie ich es mag
    Leben spüren Tag für Tag
    Da heißt immer wieder fragen
    Leben so wie ich es mag
    Leben so wie ich es mag
    Leben so wie ich es mag
    Das heißt nicht nur alles schlucken
    Das heißt aufmucken, nicht ducken
    Leben so wie ich es mag

  • Uwe Ziegler
    Uwe Ziegler 3 years ago +39

    Lechtenbrinks Auftritt bei 3nach9 hat mich dazu bewogen, sofort nach der Sendung seine Autobiografie zu kaufen. Noch in derselben Nacht begann ich mit dem eBook. Ich mag authentische Menschen, und Lechtenbrink ist absolut authentisch. Und: Er als neuer Bremer „Tatort“-Kommissar, dann würde ich auch mal wieder schauen!

    • Christian Heitmann
      Christian Heitmann Month ago +1

      @Rita Kleiner Vor kurzem verstorben. Das war wohl der Grund, weshalb es ruhig um ihn wurde. Ich habe ihn vor 2 Jahren zufällig getroffen. Da sah er schon krank im Gesicht aus.

    • duckdivorce
      duckdivorce 2 years ago +2

      Stimmt, ein toller Mensch! 😉

    • CedricOfRotherwood
      CedricOfRotherwood 2 years ago +1

      und genau das werde ich auch machen :-)

    • Rita Kleiner
      Rita Kleiner 2 years ago +5

      schade es ist so ruhig um ihn geworden ich höre seine tolle stimme so gern

  • Ella N.
    Ella N. Month ago +5

    Feiner Mensch, gute Reise Volker🙏

  • Malies Petersen
    Malies Petersen Month ago +2

    Was für ein sympathischer Mensch. Hab ihn auf der Bühne gesehen. Großartig.
    Unvergessen Die Brücke.
    Danke lieber Herr Lechtenbrink. Sie bleiben mir unvergessen.

  • Büddenwarder Aggerschnagger

    Was für ein Jammer! Möge es ihm gut gehen da oben! Mein Bei-Leid an seine Hinterbliebenen - er wird uns allen fehlen!

  • Jeuti
    Jeuti Month ago +13

    Toller Typ. Ruhe in Frieden

  • Frank Vogel
    Frank Vogel Month ago +13

    R.I.P. Volker Lechtenbrink die alte Garde ist weg 🙏🌹❤️

  • Birgit Brockmüller
    Birgit Brockmüller Month ago +22

    Ich werde deine Stimme und dich natürlich auch vermissen R.I.P. Volker Lechtenbrink!

  • Stefan Becker
    Stefan Becker Month ago +2

    Volker war so ein toller Mensch ❤

  • Tanja Staudhammer
    Tanja Staudhammer Month ago +5

    Oh ja das ist sehr schade und sehr traurig um den Volker Lechtenbrink,na dann ruhe in Frieden lieber Volker Lechtenbrink, ganz viel Kraft an die Familie und Angehörigen.😥😓😰🥺

  • Po Panz
    Po Panz Month ago +3

    Schade um diese tolle Stimme und den großartigen Mann dahinter. RIP.

  • Gerhard Wille
    Gerhard Wille Month ago +8

    Er war ein Macher und hat es gemacht! Ruhe in Frieden Volker 😪

  • Albert Blank
    Albert Blank Month ago +34

    Volker die Erinnerung an Dich bleibt für uns Unsterblich. R.i.F.

  • Anne Drebing
    Anne Drebing Month ago +4

    Sooo ein sympathischer Mensch.

  • Dagmar Bhiri
    Dagmar Bhiri Month ago +10

    R. I. P. BLEIBT UNVERGESSLICH. VIEL KRAFT FÜR DIE FAMILIE.

  • Michael Hellmuth
    Michael Hellmuth Month ago +12

    toller Typ gewesen. Schade. Ruhe in Frieden

  • Cordes Josch
    Cordes Josch Month ago +49

    Adieu Volker, habe Dich und Deine Stimme immer sehr gemocht...

  • Björn Cloppenburg
    Björn Cloppenburg Month ago +5

    Für mich war Volker Lechtenbrink irgendwie immer wie ein älterer Bruder. Mit Volker bin ich aufgewachsen. Ich vergesse nie , wie wir in der Schule in der großen Aula "Die Brücke" sahen. Der Film gehörte damals - zumindest bei meinem Lehrer - zum Geschichtsunterricht. Danach wurde richtig diskutiert. Auch seine wunderbaren Chansons mit den so feinen und auch Messerschafen Texten. Seine große Theaterarbeit hier in Hamburg nicht zu vergessen. Ich vermisse Dich Volker. Danke für Deine Zeit.

  • Dieter Fischer
    Dieter Fischer Month ago +17

    Hallo Volker, dein Film die "" Brücke und das gleichnamige Buch haben mich als junger Mann sehr beeindruckt und begleitet. Mach's gut Junge .

  • Goofy Gaffelfall
    Goofy Gaffelfall Month ago +12

    Nachdem ich dazu, bewegt von der Nachricht eben, hier gelandet bin, gehts mir erneut nahe und ich ahne Volker - eine Zeit neigt sich ihrem Ende zu.

  • MsSilben71
    MsSilben71 Month ago +21

    Ach Mensch… machs gut 🕯🖤

  • ila
    ila Month ago +4

    In den letzten Monaten hat mich dein Hit: leben so wie ich es mag..oft begleitet. Danke Volker.

  • Dagi Sonnenschein
    Dagi Sonnenschein Month ago +17

    Hat mich sehr traurig gemacht als ich hörte das er gestorben ist..Rip Volker Lechtenbring

  • KerstinS
    KerstinS Month ago +5

    Respekt! RIP Lechtenbrink Junior.

  • Diethard Michael Meyer

    Es gibt niemanden in der Runde der ihm das Wasser reichen könnte. Ein außergewöhnlich eloquenter Bühnenprofi. Lechtenbrink wird nicht vergessen werden. 13:48 min., damit hat Mario recht. Hamburg war weltspitze, sagen alle. Beste 3nach9 -Talkshow ever!

  • Jutta Prager
    Jutta Prager Month ago +10

    Er war ganz einfach toll...als Sänger und als Schauspieler.Danke

    • Pocahontas 6.8.0.4
      Pocahontas 6.8.0.4 Month ago +2

      Deine Stimme wird mir fehlen😔Jetzt bist du bei Hans, Jan und Rio, liebe Grüße 💕😘und macht Party😘😘😘😘

  • Antje Schrõder
    Antje Schrõder Month ago +1

    Volker - für immer! ❤️😢❤️

  • Thea Redlitz
    Thea Redlitz Month ago +5

    Meine Eltern haben ein Haus an der Nordsee in Ahrenshöft. Und dort lebte auch Volker Lechtenbrink. Quasi unser Nachbar. Wir haben ihn auch 1x getroffen und ich möchte ihn sehr. Volker Lechtenbrink RIP
    🌈☁️⛅🌟🌞🌜🌠🌈

  • Dörte Prahl
    Dörte Prahl Month ago +3

    Er wird allgemein fehlen schade !
    Uns werden die Zeiten bleiben von open air Konzerten mit den Liedern dazu.
    Er sprach das aus was gefühlt wurde.

  • Kerstin Stobbe
    Kerstin Stobbe Month ago +1

    Zum Abschied sagt man leise Servus, schade um diesen talentierten Schauspieler und Menschen. Ruhen sie in Frieden!

  • jan buttott
    jan buttott Month ago +5

    Seine unsterbliche Stimme wird genau wie er, irgendwie immer da sein.

  • Dkv 90
    Dkv 90 Month ago +10

    Ruhen Sie Ihn Frieden.

  • Marion
    Marion Month ago

    Volker Lechtenbrink war ein sehr sympatischer Künstler ❤

  • Elli Mack
    Elli Mack Month ago +73

    Lechtenbrink sehr sympathisch, hab ihn immer schon gemocht , das Gegenteil von Westerhagen.

    • Iris Fuchs
      Iris Fuchs Month ago +1

      @Gustav Hensel Warum .?

    • Wilhelm Warmbold
      Wilhelm Warmbold Month ago +10

      Ich war mal im Konzert von Westernhagen, habe kein Wort verstanden nur geschreie .Eingebildeter und sehr ,sehr unsympathisch. Herr Lechtenbrink so was von sympathisch .Mein Beileid der Familie.

    • Petra K.
      Petra K. Month ago +7

      @Gustav Hensel früher fand ich ihn mal gut

    • Margit Schönfelder
      Margit Schönfelder Month ago +13

      Westernhagen! Ein Brechmittel vor dem Herrn!!!

    • Gustav Hensel
      Gustav Hensel Month ago +14

      Stimmt...Westernhagen, einer der größten Unsympathen... kann man auch schon in dieser Runde beobachten !!!

  • Dietmar Domke
    Dietmar Domke Month ago

    Mit den Film die Brücke hat er schon Geschichte geschrieben ein großer seiner Sunft ist er von uns gegangen der Himmel bekommt einen großen ehrlichen Mann zu sich. Danke das du da warst du wird's uns fehlen. Ruhe in Frieden Volker.

  • Ann-Karin Steffen
    Ann-Karin Steffen Month ago

    Ich freue mich sehr, dass ich eine seiner letzten Vorstellungen besuchte und danach mit ihm sprechen durfte. Es hat mich sehr betroffen, dass er gestorben ist. Ruhe in Frieden, Volker Lechtenbrink!

  • Barbara Hofmann
    Barbara Hofmann Month ago +1

    Es ist so schade, trotzdem - es ist einfach zu früh. Ich werden ihn vermissen, er war ja nur ein Jahr älter. Ich kenne sein Anfänge und er war auch Intendant der Bad Hersfelder Festspiele, meine Heimat. Servus Volker..

  • Bernhard
    Bernhard Month ago +9

    Das war ein toller Typ.....!!!

  • AK6291
    AK6291 Month ago

    Ein feiner Mensch, ich hätte ihm noch viele Jahre gegönnt.

  • JörgausWeimar
    JörgausWeimar Month ago

    Toller Mensch, der Herr Lechtenbrink! Ruhe in Frieden!

  • Marie-Simona E.
    Marie-Simona E. Month ago +14

    sehr, sehr traurig! 😢

  • Gerhard Wiechmann
    Gerhard Wiechmann Month ago +5

    Er war klasse !

  • Phil Campbell
    Phil Campbell Month ago +2

    toller Mensch!! Gone too soon.Marius schade das du später gehst !!!

  • Marion
    Marion Month ago

    Seine Seele und seine Lieder sind unsterblich lieber Volker auf einer anderen Ebene gehts weiter für dich❤

  • Anita Mrohs
    Anita Mrohs Month ago

    Volker Lechtenbrink war ein toller sympathischer Typ !" 👈❣👍❣👍❣

  • R. Taube xxx
    R. Taube xxx Month ago +2

    Gute Reise 🙏🕊️🙏❣️🥰

  • Markus Bollenbacher
    Markus Bollenbacher Month ago +3

    Ein feiner Kerl.

  • Marc Twain
    Marc Twain Month ago +2

    Zitat: "" im Labyrinth des Lebens- was sagt man wenn man geht- siehe auch (Mann vor wilder Landschaft. Ein Tag bei Tomi und Yvonne Ungerer in Irland. Fernseh-Reportage, Deutschland, 1997) Die Freude der Künstler die so nichts mit dem Spass der Spassgesellschaft gemein haben. Da ist doch eine schöne hommage gelungen.😢⚓️

  • Richard Petermann
    Richard Petermann Month ago +21

    irgendwann fangen wir wieder von Anfang an…RIP.

  • GanovenEde82 Zimmermann

    Er war äußerst sympathisch, dieser nordische Blondschopf - ein Teil auch meiner Jugend.

  • detari88
    detari88 Month ago +4

    Ein ganz großer verlässt die Bühne...machs gut Junge..R.I.P :-(

  • manorama
    manorama Month ago +4

    ich bin mit dir aufgewachsen zb Hitparade und mochte dich sehr!
    Gute Reise liebe Seele

  • DerunglaublicheMrT
    DerunglaublicheMrT Month ago +14

    Lechtenbrink......ein wirklich toller sympathischer Mann. Wenn man alt wird, dann bitte so. Westernhagen: wer will den noch sehen?

    • Christian Heitmann
      Christian Heitmann Month ago +1

      @Monika C. sowas denke ich auch. Ich finde das nicht ansprechend

    • Monika C.
      Monika C. Month ago

      @Christian Heitmann die Chirurgie??

    • Ursula Mohr
      Ursula Mohr Month ago

      Bin auch sehr traurig über seinen Tod. Ich erinnere mich noch an seine ganz frühen Jahre beim NDR Kinderfunk .Diese Reihe hieß glaube ich Steffi Bimbo ?oder so ähnlich

    • Christian Heitmann
      Christian Heitmann Month ago +5

      Ja, Westernhagen sieht mittlerweile seltsam aus.

  • ooops372
    ooops372 Month ago

    Ich habe ihn damals das erste Mal in der Rolle des "Pjotr" in dem Fernsehvierteiler "Die Dämonen" (eine deutsch-ö. Produktion, übrigens sehr gut! Komisch, dass die noch nicht einmal bei Wikipedia einen eigenen Eintrag hat) zum ersten Mal gesehen. Ich war noch Kind und ich hatte richtig Angst vor ihm. Extrem gut gespielt also, diese unsympathisch-böse Rolle.

  • Karin Engler
    Karin Engler 29 days ago

    Volker ich habe dich immer sehr gemocht und verehrt.
    Ruhe in Frieden

  • Taiyou536
    Taiyou536 Month ago +2

    Er hat so recht über Keith Richards - dem es fast peinlich ist , das er Rosen züchtet - toll !