Clara geht zur Vorschule 👧🏻 Spielenachmittag mit den Kindern | Haushalt machen | Mamiseelen

Share
Embed
  • Published on Feb 18, 2018
  • Es ist soweit, Claras Vorschule beginnt! Außerdem mache ich den Haushalt und einen Spielenachmittag mit Johann und Elisa! Viel Spaß beim Mama Alltag VLOG :D
    INSTAGRAM mamiseelen
    FACEBOOK Mamiseelen
    ____________________
    Dieses Video enthält bezahlte Produktplatzierung von FruchtZwerge! Vielen Dank für die Unterstützung des Videos.
    ____________________
    Oft von euch nachgefragt:
    *Parka bit.ly/2rtlexs
    *Elisas Rucksack amzn.to/2D9Kr5g
    *Mülleimer amzn.to/2ngxa0C
    *Pullover rosa bit.ly/2ycpCng
    *Sweatjacke bit.ly/2zWDsY1
    *Parka blau bit.ly/2xvWdA5
    *Handyhülle amzn.to/2pckU0l
    ____________________
    Mehr Videos von mir:
    Claras Reaktion auf ihr Kostüm | 1. Mal Augenbrauen Tattoo ru-clip.com/video/hp0Ebi83LsY/video.html
    Meine Sorgen als Mama | Claras kreatives Chaos ru-clip.com/video/Bu_S2WQ0HwY/video.html
    Belohnung fürs Zeugnis? Johann vloggt ru-clip.com/video/8pzXTvUJCBg/video.html
    Mein Jura Studium mit 3 Kindern ru-clip.com/video/uuhOKQD9BBs/video.html
    Notstand zu Hause | Alle sind krank ru-clip.com/video/Vry5-a8G3gc/video.html
    ____________________
    Meine Adresse:
    Divimove GmbH
    Mamiseelen
    Münzstraße 19
    10178 Berlin
    Geschäftlicher Kontakt: mamiseelen [at] gmail.com
    ____________________
    * Affiliate Links dienen zum schnellen Auffinden der Produkte und ich werde am Verkauf beteiligt. Die Produkte können selbstverständlich auch anderweitig gekauft werden.
    DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!
    Danke für so eine tolle Community! Ihr seid die Besten! Bis zum nächsten Video!!
    xoxo Nancy
  • Howto & StyleHowto & Style

Comments • 649

  • Daniela Perchthaler
    Daniela Perchthaler 2 months ago

    Wo hast du deinen Pullover gekauft.

  • Dilara Zara
    Dilara Zara 8 months ago

    Hallo meine Mutter hat auch immer Zitronen in die Spülmaschine gemacht und deswegen ging unsere Spülmaschine kaputt halt wegen den Kernen .Ich hoffe bei euch geht sie nicht kaputt 😊😢

  • Daniela Perchthaler
    Daniela Perchthaler 9 months ago

    Ihr seid die besten😍😍😍😍

  • Fri Goh
    Fri Goh 10 months ago

    Das spricht man Dabel aus 😁

  • Lea Ball
    Lea Ball 11 months ago

    Warum macht die Äpfel in Spülmaschine

  • banane ghoul
    banane ghoul Year ago

    Uuuuuuuuuuuuuuuuufo

  • Katharina Friedrich
    Katharina Friedrich Year ago +1

    Es gibt afel ronen👍❤

  • Emily Kitzler
    Emily Kitzler 2 years ago

    Wer ist Lili kannst du mal in einen Video erklären wie fiel Kinder du hast ich kapiere ganichts

    • Papaya Maya
      Papaya Maya Year ago +1

      Naja ein Video dazu wäre ja ein bisschen albern. Sie hat drei Kinder: Elisa Clara Johann. Lilli war der Spitzname der kleinen

  • Jwan Tobal
    Jwan Tobal 2 years ago

    Ich mag eure Videos Video ist einfach so geil und ich mag kopiere ganze Zeit eure Videos ich mag eure Videos ich mache einen live dabei und ich gucke ganze Zeit eure Video ich bin immer einmal verpassen und ich gucke auch Johann manchmal auch ihre Kanal ich gucke immer ganze Zeit über Kanal Union auch manchmal eure Johann Kanal ich wünsche dass ich eine ich wünsche dass ihr immer weiter RU-clip Video machen und schicken das Video ich wünsche mir endlich für mich das freuen

  • Chanti 061207
    Chanti 061207 2 years ago

    Warum hast du Elisa früher Lilli genannt

  • hey Toni
    hey Toni 2 years ago

    Bei uns ist Vorschule🤔 das letzte Jahr im Kindergarten

  • Pauline Buer
    Pauline Buer 3 years ago

    Ich muss mit dem Zug fahren

  • Thorsten Berg
    Thorsten Berg 3 years ago

    Ich liebe deine Videos du bist so nett und so eine tolle und reizende Mutter ich beneide dich voll

  • Mathilda Hohenschildt
    Mathilda Hohenschildt 3 years ago

    Warum schälst du eigentlich die Äpfel? Die Schale ist doch das gesündeste

  • Tabea Knobloch
    Tabea Knobloch 3 years ago

    Wieso schält ihr den Apfel? Also wenn deine Kinder dass nicht mögen ist das verständlich, aber die Schale ist das gesundeste daran weil da all die Vitamine drin sind... genauso wie mit dem Abtupfen der Apfelschnitze, da geht leider auch sehr viel verloren.

  • claudia carrubba
    claudia carrubba 3 years ago +1

    Leute HÖRT doch auf wegen den fruchtzwergen rumzujammern wen es ihr jemand erzählt hat was kann sie jetzt dafür?

  • XnonameX
    XnonameX 3 years ago

    Ich halte den Stift immer noch falsch 😂

  • Lara Lange
    Lara Lange 3 years ago

    Bei uns in der Vorschule haben wir schon angefangen lesen und schreiben zu lernen

  • Kathi Zuckerwatte
    Kathi Zuckerwatte 3 years ago +1

    Zur Grundschule Laufe ich (5 min. Weg) zur Oberschule werde ich mit dem Bus fahren

  • Regina Fichtl
    Regina Fichtl 3 years ago

    Ich war auch in einer Vorschule, jedoch ist sie bei uns verpflichtend gewesen, wurde vom Kindergarten organisiert und fand auch dort in extra Nachmittagsstunden statt.😅🙈Sehr erstaunlich, dass es überall unterschiedlich ist.😃

  • Natascha Eckes
    Natascha Eckes 3 years ago

    ❤❤❤

  • beerenies
    beerenies 3 years ago

    Ich kann dir hier bei RU-clip mamiblock empfehlen, bin zwar selbst keine Mami aber da gibt es super Lunchbox Idee 😊 Ansonsten könntest du auch Nüsse oder Cracker mitgeben. Oder ich selber nehme total gerne Gemüse mit.

  • Jessy Bauer
    Jessy Bauer 3 years ago

    ❤❤❤

  • Theresa Stein
    Theresa Stein 3 years ago

    Also meine Vorschule ging vom Kindergarten aus also war dann auch in der Kindergartenzeit und auch in einem Nebengebäude, also das war verbunden. Man musste nicht raus, dort haben wir viel Schwung Übungen und so gemacht 🙈🤣

  • AnLe Ho
    AnLe Ho 3 years ago

    Wo hast du die schöne Handyhülle her? ♡

  • Franziska Helbing
    Franziska Helbing 3 years ago

    Ich fand Bus fahren als Kind und vor allem in Sek 1, immer total toll, das war neben den Pausen halt immer so die Zeit wo man sich mit den Freunden unterhalten kann und auch auf den Bus zu warten war immer super, wir haben da meistens nich Spiele gespielt und damit war ich eigentlich immer ganz glücklich, weil ich so als Kind auch schon so ein bisschen das Gefühl von „Unabhängigkeit“ hatte... ja als ich dann älter war, fand ich Bus fahren dann nicht mehr so toll, war nur noch genervt von den ganzen Kindern und so und da war ich extrem froh, als ich dann 18 war und selbst zur Schule fahren konnte... nun ja und mittlerweile fahre ich wieder täglich zur Uni mit dem Bus, weil es total entspannend ist, wenn man einfach gefahren wird und sich nicht selbst die ganze Zeit konzentrieren muss. Und zum Thema Vorschule... also ich habe damals imKindergarten das letzte Jahr komplett Vorschule gehabt, wo wir schon einiges schulisches gelernt haben und die Schule hat aber auch so einzelne Stunden zum kennenlernen etc. gehabt, das nannte sich aber nicht Vorschule sondern Schnuppertage, Vorschule ist bei uns das letzte Kita Jahr

  • Ria
    Ria 3 years ago

    Ich hätte mal ne frage,
    Was ist denn das für ein Spiel, dass die zwei großen immer wieder spielen?
    Mit den runden Karten...
    Das würd ich mir so gern für meine Zwerge besorgen

    • Lotta Gutzeit
      Lotta Gutzeit 2 months ago

      Dabbel ist bestimmt jetzt zu spät aber egal

  • xoleeaxo _
    xoleeaxo _ 3 years ago

    Die Vorschule finde ich wirklich sehr sinnvoll um alles schon kennen zu lernen, schade das es sowas bei uns nicht gibt ! Ihr seit wirklich so eine tolle Familie 😍 ich liebe Tupperdosen auch, sie sind so praktisch ! Allerdings bin ich kein Fan davon den Fruchtzwerge Joghurt direkt neben das Brot oder die Äpfel zu packen weil der ja schon so im Laden stand 🙄 obwohl ich es wiederum auch nicht gut finde alles so steril zu halten, weil es ja wichtig für Kinder und ihr Immunsystem ist im 'dreck' zu spielen und all sowas. Ist das seltsam ?😂

  • Fredi Gee
    Fredi Gee 3 years ago

    Bist du krank ?

  • Sabrina Mix
    Sabrina Mix 3 years ago

    Ich weiss noch,wie sehr ich es gehasst habe mit dem Bus zur Schule zu fahren...Kinder können so gemein sein...ausserdem wollte ich nie mit dem Rad zur Schule,da bei uns nichts vorm stehlen sicher war :(

  • Sternchen
    Sternchen 3 years ago

    Hallo Nancy, ich liebe deine Videos, mach weiter so! Mich würde mal interessieren wo du dein Oberteil gekauft hast? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Liebe Grüße aus dem Saarland :-)

  • Kekschenistie
    Kekschenistie 3 years ago

    Zu den ganzen Fruchtzwergediskussionen: Ich hab als Kind auch ständig Fruchtzwerge gegessen (weil sie mir geschmeckt haben). Und ich bin trotzdem ein gesunder Mensch geworden, groß, schlank und kerngesund :') Finde dieses Gehetze, dass Fruchtzwerge ungesund seien, total überflüssig.

  • Kekschenistie
    Kekschenistie 3 years ago

    Grundschule, als Schule noch angenehm war 😅
    Ich selbst bin in meinem vorletzten Jahr (mache Abitur) unter G8 Vorraussetzung. Es gibt echt angenehmeres :(

  • Anni Ru
    Anni Ru 3 years ago

    Dixit ist meeeeeega. *.*

  • Bona Park
    Bona Park 3 years ago

    Tipp: ihr könnt einen geschnittenen Apfel mit Zitrone besprühen..dann wird er nicht sp braun und schmeckt auch noch richtig gut:)

  • Asmina
    Asmina 3 years ago

    Hallöchen,
    Könntest du mir vielleicht sagen, wo Du die rote Trinkflasche für Elisa gekauft hast? Das würde mir sehr helfen, weil ich meinem kleinen Sohn die Babyflasche abgewöhnen möchte. 😬

  • Fräulein Wunder
    Fräulein Wunder 3 years ago

    Wir sind mit dem Bus gefahren!
    Bei uns gibt es als Nachmittagssnack Avocado, Banane, selbstgemachte Fruchtriegel oder anderes Obst.
    Bist du wieder schwanger?

  • Jana xoxo
    Jana xoxo 3 years ago

    Ich war in einer Vorschule, aber anders als Clara.
    Bei mir war es weil man gucken musste ob ich Schule mit meinem Asthma (damal sehr schwer, 2-3 Anfälle am Tag, mind. 1 mal im Monat im Krankenhaus ) schaffe... Da bin ich für ein Jahr vor der ersten Klasse für ca 4 std in die Schule gegangen.

  • Lirjona Krasniqi
    Lirjona Krasniqi 3 years ago

    Was ist mit den Sachkunden test denn

  • Dini DiesundDas
    Dini DiesundDas 3 years ago

    Ich wurde bis 11, Gymnasium auch immer gefahren, man ist doch noch sehr behütet. Ab der 5 Klasse sollte man dann aber meiner Meinung nach Bus fahren, da dann die Zeit kommt wo man sich mit Freunden austauschen will 😉und wegen den Frucht zwerge Kommentaren.. Ihr lebt so gesund, Obst, Gemüse, Wasser frische Luft, Bewegung, da kann ich die negativen Bewertungen nicht verstehen.. Von eurem Lebensstil können sich sicher 70 Prozent der deutschen Familien was abschneiden 😍

  • Nina Reif
    Nina Reif 3 years ago

    Also bei mir war die Vorschule im Kindergarten eine Stunde, ich weiß nicht wie lang das war. Dort haben wir sowas wie reimen gelernt/geübt. Obwohl ich eure Art der Vorschule als wesentlich sinnvoller erachte.
    Klingt nach einer tollen Methode für die Kinder

  • Soso;-)
    Soso;-) 3 years ago

    Bei uns hatten die Kinder,die in die Schule kamen das Jahr davor im Kindergarten Vorschule 😂

  • Krosch Ka
    Krosch Ka 3 years ago

    super Video :) du bist total sympathisch und immer gut gelaunt. finde ich wirklich klasse !! :*

  • Jessica Mirbach
    Jessica Mirbach 3 years ago

    Das Vorschulkonzept hört sich ja gut an. Dann haben die Kinder zu Beginn der Schule schon den selben Stand und kennen das Umfeld um sich dann aufs lernen konzentrieren zu können.
    Zudem kann man Defizite (Motorische oder soziale) früher erkennen und vor der Schulzeit etwas unternehmen.

  • einfach. maddy
    einfach. maddy 3 years ago

    Dein Video wurde mir gar nicht angezeigt 😔

  • SR 1
    SR 1 3 years ago

    Ich kenne das mit mehreren Allergien und ziehe dann beim Äpfel-, Kartoffelschneiden etc Einweghandschuhe an :)

  • Stefani Gu
    Stefani Gu 3 years ago

    Das hätte mich noch interessiert, wer am Ende beim Spiel gewonnen hat😂

  • joy _mdk
    joy _mdk 3 years ago

    Ich hatte Vorschule im Kindergarten
    Hab da auch schon Englisch gehabt also zb Tiere und farben
    Das war dann immer einmal die Woche am Nachmittag

  • Serafima Walter
    Serafima Walter 3 years ago

    In der schale sind die meisten Wietamine

    • Nadine Schmitz
      Nadine Schmitz 3 years ago

      Serafima Walter und das von jemandem der nicht mal deutsch kann!

  • Hallo 1234
    Hallo 1234 3 years ago

    Bitte mach mehr Videos !
    Ich kann ohne deine Videos nicht leben😂

  • Jessica Wölfel
    Jessica Wölfel 3 years ago

    ich kenne auch dixit und finde es als kind auch immer gut

  • Svenja Adrian
    Svenja Adrian 3 years ago

    Bei uns hat die Vorschule jeden Tag im Kindergarten stattgefunden

    • Svenja Adrian
      Svenja Adrian 3 years ago

      Wir haben da auch viele Ausflüge gemacht. Zum Beispiel zur Feuerwehr

  • Sue Gölz
    Sue Gölz 3 years ago

    wie heisst das kinderspiel noch mal

  • An Li
    An Li 3 years ago

    Wer hat denn nun gewonnen am Schluss
    😂
    Ich war auch in einer Art Vorschule. Das war allerdings im Kindergarten. Der ging ja früher nur bis 12 und manchmal (wahrscheinlich 1x pro Woche) hatten die vorschulkinder nachmittags nochmal die Möglichkeit da hin zu gehen um dann schwierige bastelaufgaben usw machen zu können... Meine Kinder hatten sowas gar nicht und würde auch nicht angeboten

  • Anni_bepunkt
    Anni_bepunkt 3 years ago

    Wie sich alle an den fruchtzwergen aufgeilen 🙄 was für ein Kindergarten

  • andrelilili andrelilili

    Zwischenmahlzeiten bestehen bei uns hauptsächlich aus obst und naturjoghurt

  • Majsiii 123
    Majsiii 123 3 years ago

    Der Zwischenraum zwischen Mittag- und Abendessen heißt bei uns in der Schweiz „zwieri" und da gibt es auch jeweils einfach einen Apfel und ein bisschen Knabber Sachen.

  • Cherrypie1312
    Cherrypie1312 3 years ago

    Hallo liebe Nancy, wie groß ist denn euer Haus und Grundstück? Wir sind gerade bei der Hausplanung und die meisten Häuser sind immer nur für 2 Kinder ausgelegt 🙄😊 LG!

  • Carolin Lenski
    Carolin Lenski 3 years ago

    Hallöchen, bist du dir sicher, dass du gegen Äpfel allergisch bist? Äpfel sind das Obst welches am stärksten mit Pestiziden behandelt wird, weil sie so anfällig für Krankheiten und Insektenbefall sind. Viele Menschen reagieren auf diese Pestizide sehr stark und glauben es liege am entsprechendem Obst bzw. Gemüse. Vielleicht mal die Bio-Variante ausprobieren. Liebe Grüße

  • Ayleen
    Ayleen 3 years ago

    Du schälst Äpfel? Ich dachte in der Schale wären die meisten Vitamine....

  • Linna Breuer
    Linna Breuer 3 years ago

    Er muss aber irgendwann Fahrrad fahren, wegen dem Fahrrad-Führerschein ❤️

    • Papaya Maya
      Papaya Maya Year ago

      Es geht ja auch gar nicht darum dass er kein fahrrad fahren kann, sondern nur darum dass der Weg zur Schule mit Fahrrad sehr kompliziert ist.

  • Heidis_Sunlight
    Heidis_Sunlight 3 years ago

    Ein tolles Video wie immer 😍 hast du dein Lila Lappen wieder gefunden 😀 ganz liebe Grüße an euch 😘💕💕💕

  • Jenni R.
    Jenni R. 3 years ago

    Zur meiner Grundschule bin ich im der 3 Klasse erst gefahren (also alleine) und auf der weiterführenden Schule bin ich erst an der u Klasse mit dem Fahrrad gefahren weil es 1. 4 km waren und 2. Direkt am Straßenverkehr und ich muss über 3 Kreisel mit "massenverkehr" und wir werden sich öfters bin der Schule belehrt das die AutoFahrer ins leicht übersehen könnten

  • Anna Katharina
    Anna Katharina 3 years ago

    Dieses Video hat mein Leben verändert, jetzt weiß ich endlich wofür dieser „Haken“ am Schäler ist 😳😳😳🙈🙈🙈😄
    Toller Vlog, wie immer liebe Nancy!

  • Mutti Kits
    Mutti Kits 3 years ago

    Also ich würde doch auch gerne mal was sagen diese übermuttis einfach schlimm wen ich das hier so lese oh mein Gott ein Fruchtzwerg leute was habt ihr nur für brobleme genau nämlich keine Eigenen sonst wùrdet ihr euch nicht über so ein scheiß aufregen .meine tochter 2 bekommt sogar ab und zu eine Milchschnitte oh Nein 😂😂 so ich warte dan mal auf ganz viele tolle Antworten

  • Helena Ursprunger
    Helena Ursprunger 3 years ago

    Bei mir war die Vorschule in den Kindergarten integriert. Deine Kinder sind so süß !

  • Greta
    Greta 3 years ago

    Falls dich deine x Beine stören kannst du dir Einlagen machen lassen. Sie werden auch von der krankenkasse bezahlt. Ich bin 15 Jahre alt und ich hatte seit ich klein bin x Beine und jz habe ich keine mehr. Frag einfach mal bei deinem artzt nach. Es lohnt sich

  • Obviously Me
    Obviously Me 3 years ago +1

    In unserem Schulbus herrscht Ruhe das finde ich gut so😂

  • Sophia Bäumler
    Sophia Bäumler 3 years ago

    Ich gehe immer zufuß zur Bushaltestelle und dann fahre ich 15min. mit dem Bus zur schule

  • ich mach es nicht, um dir zu gefallen

    hahaha wer hat denn bei dem mampfaspiel gewonnen - Justus ider du?😂😂